Soziale Gerechtigkeit im Unternehmensumfeld
Erfahren Sie, wie Unternehmen durch Soziale Verantwortung, ethisches Wirtschaften und CSR zu einer fairen Gesellschaft beitragen.
Erfahren Sie, wie Unternehmen durch Soziale Verantwortung, ethisches Wirtschaften und CSR zu einer fairen Gesellschaft beitragen.
Der Wirtschaftsstandort Deutschland hat kürzlich an Qualität eingebüßt. Eine aktuelle Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), die im Auftrag von Meta durchgeführt wurde, veranschaulicht, welche Maßnahmen Deutschland von anderen Nationen übernehmen könnte und wie Innovationen zu einem Wachstum in Milliardenhöhe führen könnten. Deutschland steckt in einer anhaltenden Wirtschaftskrise: Die Wirtschaft schrumpft und die allgemeine … Weiterlesen …
Erfahren Sie, wie der demografische Wandel die Wirtschaft prägt und welche strategischen Anpassungen für zukunftsorientierte Entwicklungen nötig sind.
Erfahren Sie, wie die Arbeitsintegration von Migranten zur Förderung der Chancengleichheit am deutschen Arbeitsmarkt beiträgt.
Die zur Mühlen Gruppe (ZMG) aus Böklund geht erstmals als Investor in ein Food-Start-Up im Bereich der vegetarischen Ernährung ein. Der renommierte Hersteller von Wurstwaren sowie veganen und vegetarischen Alternativen beteiligt sich am Berliner Start-Up Nosh und investiert damit in die Zukunft des Unternehmens. Bereits seit Jahren setzt die zur Mühlen Gruppe neben ihrem traditionellen … Weiterlesen …
Entdecken Sie, wie eine präzise Zielgruppenanalyse Ihren Geschäftserfolg steigern kann. Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und optimieren Sie Ihr Marketing.
Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen der Arbeitsmigration auf den deutschen Arbeitsmarkt, Integration und Fachkräftemangel.
Erfahren Sie, wie effektive Globalisierungsstrategien zur internationalen Expansion und globalen Marktdurchdringung führen können.
Erforschen Sie die Herausforderungen der Urbanisierung und wie Stadtentwicklung die wirtschaftlichen Aspekte in Deutschland prägt.
Wie könnte sich das Einkaufen in der Zukunft entwickeln? Welche neuen und kreativen Möglichkeiten gibt es für den stationären Einzelhandel? Diese Fragen beantwortet eine vom Wirtschaftsministerium in Auftrag gegebene Studie zur Zukunft des Handels in Nordrhein-Westfalen. Die Untersuchung fokussiert sich auf das Einkaufsverhalten und die verfügbaren Einkaufsmöglichkeiten in 25 ausgewählten Städten in NRW, die repräsentativ … Weiterlesen …